the successful program for top managers and athletes

 FacebookButton.gif  XingButton.jpg  linkedin-48x48.png



Program flow

1. Information talk

The information talk lasts two to three hours and serves to understand the process and the contents of Neurocoaching on the one hand. On the other hand, it allows us to get to know each other. On this basis, both parties can agree to working together.

2. Decision phase - Yes or no to Neurocoaching

Following the information talk, a decision phase of one to two weeks is usually agreed. It is essential, that both parties decide to work together as to the Neurocoaching process.

3. Preparation phase

After a positive decision you will have to reflect and determine your goals. Depending on your wish, you can be assisted by a coach in the course of this. Along with this, we will figure out a date for the Intense Process and make all the necessary organizational and logistic arrangements.

4. Intense Process

The Intense Process is an intensive training program which leads on to Neurocoaching. Thereby, you become familiar with the Neurocoaching intstruments (diverse, interrelated exercises and methods). Personal goals are defined in a simple and comprehensible way and embedded mentally. Besides, the successful implementation is planned and approached.

5. Individual ongoing Neurocoaching

Ongoing training following the Intense Process will be adapted to the individual wishes and needs of the participant.

Take the first step

Without taking the first step, you will never know about the possibilites and chances,     Neurocoaching can provide to you personally. We would be glad, if you decided to learn more about Neurocoaching and would like to invite you to an information talk (contact form).

das erfolgreiche Programm für Top-Führungskräfte und Spitzensportler

MiG.png

Aktuell

Geben Sie Krankheit keine Chance, mehr dazu:

Zell-Resonanz-Training

Schlafstörungen

 

Neue Videos

Wissen Sie warum Gefühle entscheidend sind um ein Ziel zu erreichen?

Mehr erfahren Sie auf dem YouTube Channel:

the voice of Wyss

 


 FacebookButton.gif  XingButton.jpg  linkedin-48x48.png



Programmablauf

1. Informationsgespräch

Das zwei bis drei Stunden dauernde Gespräch dient einerseits dazu, Ablauf und Inhalte von Neurocoaching zu verstehen. Andererseits ermöglicht es das gegenseitigen Kennenlernen. Auf diese Basis können sich beide Parteien für eine Zusammenarbeit entscheiden.

2. Entscheidungsphase  - Neurocoaching: ja oder nein

Nach dem Informationsgespräch wird in der Regel eine Entscheidungsphase von einer bis zwei Wochen vereinbart. Es ist von Bedeutung, dass beide Seiten zur Zusammenarbeit im Neurocoaching-Prozess ja sagen.

3. Vorbereitungsphase

Nach dem positiven Entscheid beginnt das Auseinandersetzen mit den eigenen Zielen sowie deren Festlegung. Dies kann je nach Wunsch des Teilnehmers mit oder ohne Coach stattfinden. Parallel dazu gilt es, mit dem Teilnehmer einen Termin für den Intensivprozess festzulegen und alle nötigen organisatorischen und logistischen Vorbereitungen zu treffen.

4. Intensivprozess

Der Intensivprozess ist ein intensives Trainingsprogramm zum Start von Neurocoaching. Dabei lernt die Teilnehmerin das Arbeiten mit den Neurocoaching-Instrumenten (verschiedenen ineinandergreifenden Übungen und Methoden) kennen. Die persönlichen Ziele werden einfach und fassbar definiert sowie mental verankert. Zudem wird der Weg zu deren Umsetzung geplant und angegangen.

5. Individuelles weiterführendes Neurocoaching

Das weiterführende Training nach dem Intensivprozess wird den individuellen Bedürfnissen und Wünschen des Teilnehmers angepasst. 

Machen Sie den ersten Schritt

Ohne den ersten Schritt zu tun, werden Sie nie erfahren, welche Möglichkeiten und Chancen Ihnen Neurocoaching ganz persönlich eröffnen kann. Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, mehr über Neurocoaching zu erfahren, und laden Sie gerne zum Informationsgespräch (Kontaktformular) ein.